Fußball

Im Jahr 2000 hat unsere Fußballabteilung mit der Fußballabteilung des TSV Neuenkirchen aufgrund sinkender Spielerzahlen auf beiden Seiten eine Spielgemeinschaft gebildet. Unter dem Namen SG Ihlienworth/Neuenkirchen wurde die Abteilung in den folgenden Jahren immer stabiler und erfolgreicher. Im Spieljahr 2007/08 schaffte die 1. Herrenmannschaft den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga. Durch diesen Aufstieg musste 2008 aus rechtlichen Gründen ein neuer Verein gegründet werden, der FC Neuenkirchen/Ihlienworth 08 e.V. Leider sanken die Spielerzahlen in den folgenden Jahren weiterhin, auch bei den Nachbarvereinen Bülkau, Steinau und Odisheim. Da wir schon in der Jugend eine Spielgemeinschaft mit den fünf Ortschaften bildeten, wurde 2020 auch bei den Erwachsenen Nägel mit Köpfen gemacht. So wurde der Fußballverein SpVgg BISON (Bülkau, Ihlienworth, Steinau, Odisheim, Neuenkirchen) gegründet.

Weitere Informationen finden ihr auf:

Eine eigene Homepage besitzt die SpVgg BISON noch nicht.