Bildergalerie 2019

Weihnachtszirkus

Am 06. Dezember fand der Weihnachtszirkus in der Sporthalle statt. Die großen und kleinen Dance Friends, die Turnzwerge, die Eltern-Kind-Gruppe und die Spie-Lei-Tus haben wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Tolle Vorführungen wurden präsentiert. Im Anschluss gab es wieder eine Kinderdisco mit toller Musik von DJ Mathis.

TSV-Lauftreff mit großer Beteiligung beim Küstenmarathon

Der Lauftreff des TSV Ihlienworth erfreut sich momentan großer Beliebtheit. Einige Mitglieder starteten kürzlich beim Küstenmarathon in Otterndorf über unterschiedliche Distanzen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des "Gruppenkükens" Emmy-Sophie Peters, die im 5km-Lauf Gesamt-Dritte wurde und den Sieg nur um wenige Sekunden verpasste. Aber auch die anderen Läufer hatten bei strahlendem Wetter ihren Spaß und erzielten tolle Ergebnisse (zum Teil sogar Bestzeiten). Zum Saisonabschluss geht es nun zum Oldenburg-Marathon, um mit zwei Teams an einem Staffelwettbewerb teilzunehmen.

Wer Lust hat beim Lauftreff dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Auch Anfänger sind gern gesehen! Treffpunkt ist immer mittwochs, 19 Uhr am Sportplatz. Auskünfte erteilt: Thorsten Unruh unter 04755-3338880

Spende der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Der TSV Ihlienworth hat für seine Sportgruppen eine neue Musikanlage angeschafft. Ganz besonders freuen sich darüber die Dance-Friends sowie die Teilnehmerinnen der Gruppen Ladyfit, Aerobic und Tai Bo. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Stade-Cuxhaven eG, die sich mit einer großzügigen Spende aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens an den Kosten beteiligt hat.

Die Sportlerinnen der Aerobic Gruppe des TSV ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich bei Holger Krönke von der Volksbank (Geschäftsstelle Otterndorf) für die Unterstützung zu bedanken.

35. Sietländer Frühlingsfahrt

Die Kanuabteilung des TSV Ihlienworth veranstaltete auch in diesem Jahr wieder ihre Frühlingsfahrt. Zum 35. Mal luden die Ihlienworther Kanuten Gäste aus nah und fern ein. Auf den hiesigen Gewässern Emmelke, Medem und Hadelner Kanal konnte man viele Boote beobachten. Besonders beliebt war die 34 km lange Rundstrecke von Ihlienworth auf der Medem nach Otterndorf und dann wieder zurück über den Hadelner Kanal. 91 Paddler aus 25 Vereinen beteiligten sich an der Fahrt. Die Kanuten kamen aus Berlin, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Spartenleiter Manfred Krüger, der mittlerweile seit 50 Jahren (!) die Kanuabteilung führt, und das Orga-Team bedankten sich zum Abschluss der Veranstaltung bei allen Teilnehmern und überreichten mehrere Pokale. Den Pokal für die größte teilnehmende Jugendmannschaft erhielten die Jungen vom WSB Bederkesa. Trotz der „frischen“ Temperaturen war die Stimmung super. Die Gäste waren nicht nur begeistert von den leckeren Tortenbuffets, sondern auch von der Schönheit des Sietlands und der tollen Organisation. Im nächsten Jahr findet die 36. Sietländer Frühlingsfahrt am 18./19. April statt. Gäste und interessierte Kanusportler aus der näheren Umgebung sind dann wieder herzlich eingeladen.

Die geehrten Sportler

Mannschaft des Jahres: U11 Fußballer mit Trainer Daniel Niehaus (Meister, Sieger beim Mastercup)

Sportler des Jahres: Peter Dreekmann (erster Ü80-jähriger beim TSV Ihlienworth, der das Sportabzeichen in Gold erreicht hat)

Ehrensportler: Manfred Krüger (seit 50 Jahren Abteilungsleiter der Kanuabteilung und erfolgreicher Kanute)