Bildergalerie 2017

Weihnachtszirkus

Fahrradtourengruppe unterwegs

Die Fahrradtourengruppe von Egon Lunden veranstaltete im September eine tolle ca. 80 km lange Tour entlang der Elbe bis Freiburg und zurück. Am Anfang spielte das Wetter noch gut mit. Ab Freiburg kam dann der Regen. Zum Glück konnte sich die Gruppe zwischendurch mit Kaffee und Kuchen stärken.

Ferienhits für Kids - Sporthallenübernachtung

Ergebnisse des 6. Ihlienworther Brückenlaufs vom 08.07.2017

ErgebnislistenErgebnis2-kmMW.pdf
ErgebnislistenErgebnis5-kmMW.pdf
ErgebnislistenErgebnis10-kmMW.pdf
ErgebnislistenErgebnisWalkingMW.pdf

1. Sietland-Ultralauf

Am 10. Juni fand der erste Sietland-Ultralauf organisiert von Torsten Unruh statt. 13 Frauen und Männer gingen an den Start auf die knapp über 53 km lange Strecke. Weitere Informationen lassen sich unter "Pressespiegel 2017" finden.

U11 ist Meister

Die U11 Mannschaft der JSG BISON ist in ihrer Liga, der Kreisklasse Nord, Meister geworden. Dazu beigetragen haben die 4 Trainer Nico Eschholz, Henning Schwerin, Nico Eschholz junior und Kilian Köster. Folgende Spielerinnen und Spieler erspielten sich die Meisterschaft: Chayenne Foltmer, Tom Heise, Phil Eschholz, Jonas Wieboldt, Jonas Lunden, Lina Albern, Tim Wojtecki, Tale Weyts, Felix Ellinghausen, Justin Weber, Johannes Lohse, Onno Schwerin, Damian Kerst, Joris Mangels, Dominik Frey

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt toll gespielt.

Lauf gegen Rechts links um die Alster

Am Sonntag, 28.05.2017, waren von der Laufgruppe Ihlienworth fünf Sportler am Start, die am "Lauf gegen Rechts links um die Alster " teilgenommen haben. Es ist ein Lauf gegen die rechte Szene und gegen Faschismus.

Die Strecke von 7,4 km führt links um die Alster. Morgens um 10 Uhr wurde der Lauf gestartet. Bei herrlichem Sommerwetter haben alle die Strecke gut bewältigt. Torsten Unruh war wieder mit einer Superzeit ganz vorne dabei. Bei über 2600 Teilnehmern belegte er den 13 Platz.
Aber auch die anderen Läufer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Es geht bei diesem Event ja auch vor allem darum, ein Zeichen zu setzen. Veranstalter ist der St.Pauli Marathonclub.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei. Den TSV Ihlienworth haben bei diesem Lauf vertreten:
Torsten Unruh , Heike Sander von Deesten, OliverWierk, Inge Rüsch und Thomas Rüsch

Tennis-Jugend des TSV Ihlienworth gewinnt Sportkleidung

Die Tennis-Jugend des TSV Ihlienworth gewann bei der Aktion „Wir ziehen Euch an“ der Volksbank Stade-Cuxhaven eG 500,-- € für Sportkleidung. Hierfür wurden einheitliche Trainingspullover angeschafft. Die Freude bei den Kindern war riesengroß. Nun können die Jugendlichen mit ihrem Trainer Willi Speckmann fleißig trainieren.

Es gibt z. Zt. 4 Gruppen, die sich donnerstags ab 14.00 Uhr auf dem Tennisplatz in Ihlienworth treffen. Alle Interessierten, die auch gern das Tennisspielen erlernen möchten, sind beim TSV Ihlienworth herzlich willkommen!

Unsere Tennis-Jugendabteilung

Hinten von links: Mayleen Glüsing, Laura Heinemann, Nicole Albers, Rieke Schriefer, Rafael Metzler, Jan Schriefer, Ida Horeis, Trainer Willi Speckmann

Vorne von links: Phil Eschholz, Julius Hoffmeister, Onno Schwerin, Julia Metzler

Es fehlt: Isabelle Ingelmann

Dance Friends gewinnen T-Shirts

Im Rahmen der Gewinnaktion "Wir ziehen euch an" von der Volksbank Stade-Cuxhaven haben die Dance Friends 500 € für T-Shirts gewonnen. Damit konnten T-Shirts für die größeren Kinder bzw. Jugendlichen gekauft werden. Herzlichen Glückwunsch!

Dance Friends bei WGI-Ausstellung

Faschingsfeier bei den Dance-Friends

Gruppe des Jahres

Die Gruppe des Jahres ist die Seniorengruppe von Waldtraut Dreekmann. Seit mittlerweile 25 Jahren treibt sie mit "ihren" Frauen Sport und unternimmt gesellige Unternehmungen. Sie tanzen bei öffentlichen Veranstaltungen und haben sich zum Jubiläumsjahr neue T-Shirts gekauft. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Sportlerin und Sportler des Jahres

Unsere Sportlerin des Jahres ist Kerstin Ziebell. Sie hat hat an diversen Läufen teilgenommen und gute Platzierungen erreicht. Zum 14. Mal erhielt sie das Sportabzeichen.Unser Sportler des Jahres ist Jens Marquardt. Er wurde beim Tischtennis im Einzel und Doppel (mit Paul Brockmann) Gewinner bei den Kreismeisterschaften.

Familiensportabzeichen

Vollversammlung FC Neu./Ihlienworth und gewählter Vorstand